HSV Rottenegg - TSV Paunzhausen 3:6 (2:3)


Zum vierten Saisonspiel ging es auswärts zum Heimat und Sportverein Rottenegg. Trotz geschwächter Personalliste aufgrund vieler Urlauber, begannen wir couragiert und gingen gleich in der 4. Spielminute durch einen schön herausgespielten Treffer von Vinzent Lohner in Führung. 

In der Folge verspielten wir allerdings die frühe Führung und der Toptorjäger von Rottenegg traf zweimal zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Hausherren. Unsere Mannschaft bewies jedoch Moral, kämpfte sich zurück und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich durch Thomas Grimm (33. Minute). Auch der Führungstreffer zum 2:3 gelang uns noch vor dem Pausenpfiff durch Philipp Böhm in der 41. Spielminute. 

Nach der Pause ging das verrückte Scheibenschießen weiter, wobei den Gastgebern zunächst ein Eigentor unterlief (53. Minuten). Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß an unserem Fünf-Meter-Raum, aufgrund einer Rückgabe. Eine streitbare Entscheidung. Die Rottenegger nutzten die Chance und kamen dadurch wieder auf 3:4 ran. 

Zehn Minuten später erzielte Matze Drexler mit einem Schuss aus rund 30 Metern, der vom gegnerischen Torwart unterschätzt wurde das 3:5. - Traumtor! In der Schlussphase mussten wir unsere letzten Energiereserven auf die Verteidigung legen, denn Rottenegg drückte uns weit in unsere Hälfte rein. Nichtsdestotrotz konnten wir durch einen Treffer durch Philipp Böhm noch den 3:6 Schlusspunkt (78. Minute) setzen. 

Ein verrücktes Spiel, das wir durch Kampfgeist, guter Chancenverwertung und absolutem Willen für uns entscheiden konnten.

Bericht: Tobias Kreidler


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH