SV Hörgertshausen - TSV Paunzhausen 1:4 (0:4)

Zum Rückspielauftakt konnten wir einen deutlichen 1:4 Auswärtssieg beim SV Hörgertshausen feiern. Vor allem in der ersten Halbzeit machten wir ein starkes Spiel.

Mit einem 5:2 Heimerfolg im Hinspiel gingen wir mit viel Zuversicht ins Spiel, wurden allerdings in den ersten 10 Minuten in unsere Hälfte gedrängt und konnten uns nur selten befreien. Nachdem uns ein Aluminiumtreffer der Heimmannschaft wachgerüttelt hatte, machten wir das 0:1 durch Philipp Böhm, der alleine vor dem Tor dem Keeper keine Chance ließ. Mit diesem Treffer stellten wir das Spielgeschehen auf den Kopf und waren von nun an tonangebend. Nach einer Ecke in der 19. Minute schnürte Philipp Böhm seinen Doppelpack zum 0:2 und jagte dabei das Leder aus kürzester Distanz unter den Querbalken. Nur 2 Minuten später war es Manuel Resch, der mit einem Sehenswerten Schuss aus gut 16 Metern traf und auf 0:3 stellte. Noch vor dem Halbzeitpfiff in der 37. Spielminute konnte sich dann auch Matthias Drexler in die Torschützenliste einreihen und so stand es zur Halbzeit 0:4.
Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel zunehmend. Wir verpassten es leider trotz einiger Chancen einen weiteren Treffer zu erzielen und mussten in der 69. Minute den 1:4 Ehrentreffer der Heimmannschaft hinnehmen.

Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Mit dem Dritten 3-Punkte Erfolg in Folge konnten wir einen Wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Bericht: tk