SpVgg Attenkirchen : TSV Paunzhausen 1:3 (1:0)

Durch eine kämpferisch starke Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir auch das Spiel gegen Attenkirchen gewinnen. In den ersten 15 Minuten bestimmten wir die Partie und liesen wieder hochkarätige Chancen liegen. Danach verloren wir den Faden und taten uns schwer, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Attenkirchen ging dann auch nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit starteten wir dann bissiger und gewannen die Zweikämpfe besser. Folgedessen erspielten wir uns wieder zahlreiche Möglichkeiten die aber weiter ungenutzt blieben. Erst in der 78. Minute wurde unser unermüdliches Anrennen belohnt. Alex Beck köpfte sehenswert zum 1:1 ein, indem er seinen Gegenspieler abgehängt und völlig frei vor dem gegnerischen Torhüter zum Abschluss kam.  Mit dem 1:1 wollten wir uns aber nicht zufrieden geben, so schloss Matthias Drexler einen schön herausgespielten Spielzug eiskalt zum 2:1 für uns ab. Nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung durch Dominik Reitmeier, der nach einer Freistoßflanke ebenfalls unbedrängt einköpfen konnte. Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit 2, war es ein verdienter Auswärtssieg.

Tore: Alex Beck (78.), Matthias Drexler (85.), Dominik Reitmeier (87.)

Bericht: dr