TSV Paunzhausen I - FC Neufahrn I 3:3 (1:0)

Sehnsüchtig haben wir es alle erwartet, das „Finale dahoam“. Alle Verantwortlichen sorgten für eine traumhafte Kulisse und auch das Wetter spielte für die ca. 400 Zuschauer mit.

Die Neufahrner hatten bei einem Punkt Vorsprung auf uns die bessere Ausgangsposition, somit hätte Ihnen ein Remis für den Meisterschaftstitel gereicht, doch wir wollten alles daran setzen, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und uns den Meisterschaftstitel im Endspiel sichern.

Das Spiel begann mit viel Tempo und ansehnlichen Spielzügen auf beiden Seiten. Wir erspielten uns zwei gute Tormöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Der Gegner war hingegen eiskalt: Nach 13 Minuten konnte Murat Kilic, nach einer Unachtsamkeit von uns, eine Freistoß-Hereingabe über die Linie drücken. Bis auf ein paar ungefährliche Freistöße haben wir für den FCN keine Tormöglichkeiten zugelassen. Doch auch wir verpassten es, den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit zu erzielen.
Beim Gang in die Kabine war aber klar, dass keiner sein letztes Pulver verschossen hatte.
Und das Drama nahm seinen Lauf. In der 59. Spielminute zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt, als Matthias Drexler gefoult wurde. Dominik Weidmann traf. Damit waren wir wieder nur ein Tor von der Meisterschaft entfernt. Eigentlich haben wir über die ganze Spielzeit hinweg keinen gefährlichen Tormöglichkeiten für die Neufahrner zugelassen, allerdings machten wir um den 16er herum zu viele unnötige Fouls. Und diese Freistöße nutzte der FCN wie wir unserer Elfmeter. In der 64. Minute bekam Benedikt Amler den ruhenden Ball aus 20 Metern und hob diesen über die Mauer in den Kasten.

Spielerisch war der Gegner minimal überlegen, doch das machten wir durch Kampf und Leidenschaft wieder wett. Auch konnten wir uns mehr Torraumszenen erarbeiten, wovon uns eine schließlich den 2. Elfmeter bescherte. In der 76. Minute netzte Marco Katthagen souverän ein. Doch keine 60 Sekunden später passierte schon wieder so ein dummes Foul um den 16er herum und Neufahrns Ruhi Erkovan schob den Ball ins lange Eck.
Doch wir gaben uns noch nicht geschlagen. In der 91. Minute glich Thomas Popp noch zum 3:3 aus und sorgte für Spannung in den neun Minuten Nachspielzeit, die es gab, weil der Neufahrner Torhüter auf dem Feld behandelt wurde. Die Schlussphase war an Spannung nicht mehr zu überbieten und obwohl wir uns noch eine Möglichkeit erspielen konnten, hat es am Ende doch nicht mehr gereicht. Neufahrn wurde Meister.

Schade, da wir an diesem Tag ein super Spiel zeigten und uns und unsere Anhänger leider nicht mit dem Meistertitel belohnen konnten.
Nichtsdestotrotz hat sich der FCN den Meistertitel bei keiner Niederlage in dieser Saison verdient. Glückwunsch!
Für uns ist jedoch auch noch nicht alles verloren. Die Relegation ruft:

Am 03.06.2012 um 15:00 Uhr heißt der Gegner Hohenkammer. Das Spiel findet in Ilmmünster statt.
Gewinnen wir gegen den SVH, heißt der nächste Gegner VfR Haag a.d. Amper.
Am 10.06.2012 würde dieses Spiel in Palzing um 15:00 Uhr stattfinden.

Schon jetzt möchten wir uns für die kräftige Unterstützung bei allen Mitwirkenden und Anhängern bedanken.

Bericht: Thomas Popp