U11 :: TSV Paunzhausen  -   SC Freising  0:13 (0:4)

Dass es für unsere junge E-Jugend Mannschaft in dieser Hinrunde nicht einfach werden wird, hat uns das Heimspiel gegen den SC Freising gezeigt.

Wir machten uns durchaus Hoffnungen gegen die Freisinger mithalten zu können, da sie auch das erste Spiel mit 0:6 verloren hatten.
Leider erwischte unsere Mannschaft einen schlechten Tag. Sie war ganz weit von der Leistung aus dem Pokalspiel entfernt.
So wunderte es auch nicht, dass wir zur Halbzeit 0:4 hinten lagen.
Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, wieder bissiger und entschlossener in die Zweikämpfe zu gehen und uns nicht kampflos geschlagen zu geben.
Aber irgendwie konnten unsere Kids das nicht auf dem Platz umsetzen. Wir warteten zu lange mit dem Abspiel, so dass wir viele unnötige Ballverluste hatten. So machten wir den Gegner noch stärker und verunsicherten uns immer mehr.
Am Ende hieß es dann 0:13.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass wir fast nur 2009er Kinder in der Mannschaft hatten und wir gegen eine komplett 2008er Mannschaft spielten. Den Altersunterschied merkt man eben in der Jugend noch sehr stark.

Also Kopf hoch und weiter machen.

Bericht: Michael Schuhbauer