1. PLATZ IM HALLENTURNIER AM 29.01.2012 IN SCHWEITENKIRCHEN

Unser Nachbarverein FC Schweitenkirchen hat uns auch heuer wieder zum Hallenturnier in die Mehrzweckhalle eingeladen. Nach mäßigen Erfolg im letzten Jahr waren wir um so überraschter, dass wir in diesem Jahr von Anfang an gut ins Spiel kamen und bis auf kleinere Fehler unsere volle Leistung zeigen konnten.

Das erste Spiel gegen eine sehr junge Mannschaft aus Tegernbach konnten wir über die ganzen 10 Minuten bestimmen. Wir ließen dem Gegner keinen Raum und gewannen verdient 3:0.

Im zweiten Spiel gegen Schweitenkirchen hatten wir vom Sommer her was gut zu machen. Unsere Mannschaft setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel durch und gewann mit 1:0.

Das dritte Spiel gegen einen starken Gegner aus Neufahrn bestimmten wir wieder von Anfang an. Schussstarke Spieler der Neufahrner legten wir ab der Mittellinie „Fußfesseln“ an und verhinderten somit, dass unser etwas kleiner Torwart in Bedrängnis kommt. Das Spiel endete 2:1 für den TSV Paunzhausen.

Im vierten Spiel gegen Palzing waren beide Mannschaften gleich stark. Wir hielten mit Kampfgeist dagegen und gingen immer wieder in Führung. In den letzten 20 Sekunden kassierten wir durch einen Fernschuss des gegnerischen Spielführers den Ausgleich zum 2:2. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit Palzing in der Tabelle gleich auf. Das Torverhältnis hätte entscheiden müssen. Um nicht rechnen zu müssen konnten wir aber im fünften Gruppenspiel alles klar machen. Und so haben wir es gemacht!!!!

Gegen Steinkirchen lieferten wir uns einen starken Kampf im ausgeglichenen Spiel. Wir setzten die Gegner immer wieder unter Druck und gingen während der Partie immer wieder in Führung. Obwohl zu Ende des Kampfes ein wenig die Kräfte schwanden war es uns möglich den Stand von 4:3 für den TSV über die Zeit zu bringen. Und so machten wir mit der F1 Jugend den 1. Platz für den TSV Paunzhausen

Mich als Trainer freut es umso mehr, da die Erwartungen weit übertroffen wurden und alle einen großen Spaß hatten. Ich möchte an der Stelle auch den Veranstaltern des FC Schweitenkirchen für die Einladung und die gelungene Ausrichtung des Turniers danken.

Spieler: Tobias, Markus, Simon, Alexander, Kevin, Markus, Julian, Anna, Dominik, Marlena

Bericht: Josef Nadler