U9 ::  TSV Paunzhausen -  SV Dietersheim  9:5 (4:2)

Bei wirklich schlechtem Wetter, 10° und Regen, bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen den SV Dietersheim. Die Mannschaft war im Schnitt wieder älter als wir, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Mit Julian und Fabian hatten wir dieses Mal nur zwei Ausfälle.

Dass uns eine gleichwertige Mannschaft erwartet sah man, dass es nach 10 Minuten immer noch 0:0 stand, ehe Dean den Bann brach und zum 1:0 traf. Dann lief es auf einmal bei uns und wir dominierten den Gegner. Das spiegelte sich auch im Ergebnis nieder. Innerhalb von vier Minuten traf Dominik 3mal und so stand es fünf Minuten vor der Pause 4:0 für uns. Danach schalteten wir einen Gang zurück und die Konzentration ließ nach. So kam der Gegner bis zur Pause noch auf 4:2 ran.
Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste und so stand es nur noch 4:3 für uns. In dieser Phase hatte unsere Abwehr  mit Leonie, Jeremy, Jonas und Leo viel zu tun, machten aber sehr vieles richtig und bewahrte uns vor dem Ausgleich. Auch Elena im Tor stand oft richtig und hielt die Bälle sicher vom Tor weg. Wir brauchten erst wieder ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen ehe wieder Dominik mit seinen Treffern vier und fünf und Dean mit seinem zweiten Treffer auf 7:3 erhöhten. Mit einem Doppelschlag verkürzte Dietersheim aber kurze Zeit später auf 7:5. Dann kam der große Auftritt des erst fünf jährigen Jakob. Nach einer guten Ecke von Dean traute er sich zum Ball zu gehen und traf mit der Schulter / Kopf zum 8:5! Wirklich großen Respekt, dass er da den Kopf nicht einzieht und so mutig zum Ball geht. Auch der Jubel bei den trotz schlechtem Wetter, vielen Zuschauern war groß. Leider gelang Tobi heute noch nicht sein erstes Tor in dieser Saison. Er hatte wieder viele gute Szenen, aber entweder war ein Fuß des Gegners im Weg, oder der Torwart hielt. Den Schlußpunkt dieses Spiels setzte Dominik mit seinem sechsten Treffer!!! Aber auch unser zweiter Jungstürmer, Philipp kommt immer besser ins Spiel. Auch er hatte einige gute Szenen im Spiel.

So stand am Ende ein 9:5 Sieg und ein überglücklicher Jakob! Aber auch der Rest der Mannschaft, speziell um die Abwehrchefin Leonie machte ein riesen Spiel.

Es macht echt Spaß diese Mannschaft betreuen zu dürfen. Macht weiter Jungs und Mädels!!

Bericht: Michael Schuhbauer