U9 :: TSV Paunzhausen  -  FC Neufahrn II 7:5 (3:3)

Unser zweites Heimspiel fand dieses Mal bei bestem Wetter statt. Der Gegner war am Samstag Vormittag die F2 des FC Neufahrn.
Mit Jeremy fehlte uns nur ein einziger Spieler.

Von Beginn an stellte sich heraus, dass uns hier eine Mannschaft erwartet die sehr schnell ist. Wir kamen oft zu spät und liefen hinterher. In der 5. Minute stand es dann auch 0:1 für den Gast.
Nach dem Gegentor übernahmen wir dann zwar mehr das Spielgeschehen, aber wir waren zu unkonzentriert bei den Abspielen und Torschüssen. Mit einem Doppelschlag in der 10. Und 12. Minute durch Dominik drehten wir zwar das Spiel, aber so richtig flüssig lief es immer noch nicht. Somit hatte unsere Abwehrchefin Leonie, Julian, Leo und Jonas einiges zu tun um den Vorsprung zu verteidigen. In der 15. Minute fiel dann doch der Ausgleich. Eine Minute vor der Pause brachte uns wieder Dean in Führung. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit fiel aber noch vor der Pause das 3:3.

In Der Halbzeit besprachen wir dann so einige Dinge. Die Kinder mussten einfach den Respekt vorm Gegner ablegen. Denn die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz waren wir.
Dean war es dann, der den Worten auch Taten folgen ließ. Mit seinem zweiten Treffer heute brachte er uns wieder 4:3 in Führung. Nach einer Ecke stand Tobi dann auch genau richtig, nämlich am zweiten Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Für Tobi freute es uns besonders dass er endlich sein erstes Tor in dieser Saison schoß. Anscheinend gefiel es ihm auch, denn nur drei Minuten später traf er erneut zum 6:3. Dass unsere jüngsten Kicker auch richtig schön Fußball spielen konnten, zeigten sie den Zuschauern dann Mitte der zweiten Halbzeit. Viele schöne Spielzüge waren zu sehen. Keine Einzelaktionen, sondern viele Pässe in die Tiefe, Seitenverlagerungen usw..
Dominik schoß dann noch sein drittes Tor des Tages und so stand es 7:3 vier Minuten vor Schluß. Dass der Gegner dann noch auf 7:5 rankamen, war zwar ärgerlich, aber auch nicht schlimm.

Fazit des Tages: Klasse Mannschaftsleistung. Schön zu sehen, dass mit Tobi ein weiterer Spieler sich in unsere Torschützenliste eintragen konnte. Aber vor allem einige schöne Spielzüge blieben mir unde den Zuschauern in Erinnerung.

Bericht: Michael Schuhbauer