U9 :: TSV Paunzhausen - FC Schweitenkirchen II 2:1 (2:0)

Zu einem Freundschaftsspiel trafen wir uns am Dienstag in Schweitenkirchen um dort gegen die F2 in der Halle zu spielen.
Leider griff die Erkältungswelle um sich und dadurch fehlte uns mit Tobi, Dominik und Dean das komplette Mittelfeld. Somit mussten Leonie, Jonas und Leo die Fäden des Spiels ziehen.
Die beiden Mannschaften waren ähnlich stark und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem Spiel nach vorne taten wir uns aber eher schwer und so waren Torchancen für uns Mangelware. Die Schweitenkirchener kamen immer wieder schnell durch unser Mittelfeld, aber mit Jeremy in der Abwehr hatten sie an diesem Tag einen harten Gegner. Jeremy lief praktisch jeden Gegner noch vor dem Tor ab und stand immer richtig um den Ball zu klären. Falls er doch mal einen Zweikampf verlor, hatten wir ja noch Elena im Tor die heute wieder gut hielt.
Wie gesagt, dadurch dass wir heute quasi ohne echtes Mittelfeld spielten, fehlten die Bälle in die Spitze, wodurch Jakob und Philipp kaum Bälle bekamen.
Schweitenkirchen kam in der ersten Hälfte dann doch noch zu zwei Toren.
In der Pause sprachen wir das fehlende Offensivspiel an. Und siehe da, es klappte gleich viel besser. Leonie nahm sich ein Herz und setzte sich auf rechts schön durch, passte dann auf Jakob der dann Ball dann wieder zu Leonie spielte. Das war dann der Anschlußtreffer. Somit stand es nur noch 1:2. Auch Jonas und Leo trauten sich mehr und kamen auch beide zu guten Torchancen. Der Ausgleich lag in der Luft, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
So blieb es dann auch bis zum Schluß bei der knappen Niederlage.
Angesichts vielen Absagen, wir traten nur mit sieben Spielern an, waren wir sehr zufrieden mit unserer jungen Mannschaft. Ich befürchtete vor dem Spiel schon das Schlimmste, aber die Kinder kämpften sehr stark und liefen wahnsinnig viel.

Bericht: Michael Schuhbauer