U9 :: FC Mintraching F1 - TSV Paunzhausen F1   4:1 (3:1)

Nach der langen Sommerpause fuhren wir zum Auftakt zum FC Mintraching. Hier wollten wir gleich mal ein Ausrufezeichen setzten. Mit Maximilian und Xaver hatten wir allerdings zwei wichtige Ausfälle zu beklagen.

Uns gelang es jedoch heute nicht so richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Auch klärten wir heute einige Situationen zu umständlich.
Da es offensiv einigermaßen lief und Mintraching ebenfalls nicht gut verteidigte, sahen wir ein Spiel mit vielen Chancen. Mintraching ging früh in Führung, allerdings konnte Lukas K. diese ausgleichen. Unsere größte Chance hatte Niko, als er von Leonie bedient, nur den Pfosten traf. Mintraching nutzte seine Chancen besser und konnte bis zur Halbzeit auf 3:1 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit standen wir etwas sicherer und ließen nicht mehr so viele Chancen zu. Trotzdem konnte Mintraching einen weitern Treffer erzielen. Wir hingegen ließen unsere Zahlreichen Chancen alle liegen (Paul traf nur die Latte, Dominik verzog aus guter Position, Stefan wurde im letzten Moment abgeblockt). Am Ende stand eine unnötige Niederlage. Bei einer besseren Chancen Verwertung wäre hier auch ein Punkt drin gewesen.

Mit dem TSV Allershausen, im Pokal, wartet im nächsten Spiel ein noch stärkerer Gegner. Wenn es uns gelingt unsere Chancen wieder zu nutzen können wir die aber vielleicht etwas ärgern.

Bericht: Norbert Kistler