U9 :: TSV Paunzhausen F1 - TSV Allershausen F1   3:12 (0:6)

Sparkassenpokal Erste Runde. Mit dem TSV Allershausen hatten wir nicht grad das einfachste Los erwischt. Es hätte aber auch schlimmer kommen können wie bei unserer E-Jugend.

Eins vorweg, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Die ersten Minuten gehörten uns. Wir kamen gleich nach vorne und holten uns einen Eckball heraus. Der nicht´s einbrachte. Im Gegenzug machte Allershausen das 1:0. Wir ließen uns nicht beeindrucken und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Ein paar Minuten später kam Allershausen zum zweiten mal vor unser Tor uns schon Stand es 2:0. Bis zur Halbzeit immer das gleiche Bild. Wir spielten nach vorne, blieben aber meist in der Allershausener Defensive hängen und Allershausen blieb brutal Effektiv. Bis zur Halbzeit stand es dann 6:0. Wir machten bis hierhin einfach zu viele Fehler.

Diese wollten wir dann in der zweiten Halbzeit abstellen. Bereits nach einer Minute passierte uns aber wieder ein Fehler der zum 7:0 führte. Jetzt schien unser Widerstand gebrochen  und Allershausen zog auf 10:0 davon, wobei das 9:0 und 10:0 jeweils ein Hand- bzw. ein Strafstoß waren. Urplötzlich stand dann unser jüngster Dominik alleine vor dem Gegnerischen Tor und konnte unser erstes Tor erzielen. Danach hatten unser Jungs (und unser Mädel Leonie) plötzlich wieder Selbstvertrauen. Nach einer Ecke von Lukas konnte Paul per Kopf!! unseren zweiten Treffer erzielen. Jetzt kam wieder die Effektivität der Allershausener zum Vorschein. Zwei weitere male schossen sie auf unser Tor und zwei weitere male war der Ball drin. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Paul der wieder nach einer Ecke von Lukas traf. Am Ende viel das Ergebnis mit 3:12 viel zu hoch aus. Aufrund der ausgeglichenen Spielanlagen hätten wir hier gerne ein spannenderes Spiel gesehen.

Allershausen hat diese Spiel natürlich verdient gewonnen. Unseren Kids fehlt im Moment einfach ein Erfolgserlebnis, das wir uns hoffentlich im nächsten Spiel gegen Hallbergmoos holen werden.

Bericht: Kistler Norbert