U9 :: TSV Paunzhausen - SV Vötting Weihenstephan II 7:5 (3:5)

Bei strahlendem Sonnenschein bestritten wir Sonntag Vormitttag unser letztes Spiel der Punktrunde 2019. Wie heißt es so schön, das Beste kommt zum Schluß. Denn mit dem SV Vötting kam ein Gegner der bisher ungeschlagen war.

Nicht nur das Wetter passte. Auch hatten wir sämtliche 12 spielberichtigte Kinder zur Verfügung und viele Zuschauer zum Anfeuern. Die durften auch nach fünf Minuten zum ersten Mal jubeln. Nachdem sich Jakob an der linken Auslinie den Ball eroberte spielte er den Ball vors Tor wo Dominik wartete, zwei drei Spieler umkurvte und den Ball in die Maschen haute. Kurze Zeit später trafen jedoch die Vöttinger zum Ausgleich. Dean war es dann in der 13. Minuten der nach einem schönen Solo über links um 2:1 traf. Mit den schnellen Spielern des Gegners hatten wir teilweise unsere Mühen und so hieß es drei Minuten vor Schluss 2:4 aus unserer Sicht. Dominik nahm sich dann den Ball und haute ihn aus gut 12 Metern ins linke Eck des Tors. Nur noch 3:4. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf der Gast dann noch zum 3:5.
Insgesamt gesehen waren wir in der ersten Halbzeit zu zaghaft. Es fehlte der letzte Biss bei unserer Mannschaft. Das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Die erste Chance hatte jedoch wieder der Gegner. Dominik war es dann aber der erst auf 4:5 verkürzte und dann quasi von der rechten Eckfahne zum Ausgleich traf. Da waren noch knapp 10 Minuten zu spielen. Die Hintermannschaft um Leonie, Jeremy und Julian ließen wenig zu und wenn der Ball doch mal durchkam hatten wir ja noch Elena im Tor stehen, die ihre Sache wieder sehr gut machte. Dean startete dann wieder einen seiner Sololäufe und war nur durch ein Foul zu bremsen. Das hieß Elfmeter für uns. Das Ganze bei einem Unentschieden vor vielen Zuschauern. Da wir vorher keinen Schützen festgelegt hatten, waren einige überrascht, dass Leonie antrat. Leonie spielte die ganze Saison über in der ungeliebten Abwehrposition. Dafür wollte ich sie belohnen. Während ihre Mama gar nicht hinschauen konnte, traf sie jedoch souverän zum 6:5. Jetzt hieß es nur noch hinten aufpassen und eventuell kontern. Genau so einen Konter nutzte Dean eine Minute vor Schluß zum 7:5 Endstand.
Das hieß für uns, dass wir den bisherigen Tabellenführer besiegt hatten und wir dadurch "Meister" waren. Offiziell gibt es zwar noch keine Tabelle in der F Jugend, aber wir feierten den Titel trotzdem.

Respekt an die komplette, teilweise sehr junge Mannschaft. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen und 41 geschossenen Toren kann man schon sehr stolz sein. Allein 27 davon erzielte Dominik. Dean traf zehnmal, Tobi zweimal und jeweils einmal Jakob und Leonie.

Bericht: Michael Schuhbauer