Saisonrückblick der F Jugend  -  oder auch die Geschichte des "Meisterpokals"


Als wir am ersten Spieltag nach dem Spiel vom Fussballplatz zur Umkleide zurück gingen, fragte mich Fabian, ob wir jetzt für den Sieg einen Pokal bekommen. Ich antwortete ihm, wenn wir alle Spiele gewinnen werden, dann gibt’s einen Pokal…
Das erste Spiel in Zolling gewannen wir knapp mit 6:5. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht so genau wie ich den Sieg einordnen sollte. Ich kannte die Mannschaft nach nur zwei Trainings kaum. Ich sah sie zwar im Sommer ab und zu mal spielen, aber eben nur als Zuschauer und Papa.
Das zweite Spiel wäre ein Heimspiel gegen den SV Marzling gewesen. Da ich jedoch nicht genug Kinder an diesem Tag zur Verfügung hatte, musste ich das Spiel verlegen. Da aber auch die E Jugend am Tag zuvor ein Heimspiel hatte, mussten wir nicht nur das Spiel verlegen, sondern auch das Heimrecht tauschen. So liefen wir dann am Freitag abend in Marzling auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz auf.
Auch dieses Spiel ging knapp mit 4:2 an uns. Und das obwohl die meisten Spieler durchspielen mussten.
Am dritten Spieltag waren wir in Massenhausen zu Gast. Der Gegner war diesesmal eine ganze junge Mannschaft. So ging auch dieses Spiel souverän mit 6:1 an uns.
Am vierten Spieltag hatten wir dann endlich unser erstes Heimspiel. Gegner war Dietersheim, das ich sehr stark einschätzte. Aber auch diesem Gegner ließen wir wenig Chancen und wir gewannen 9:5.
Eine Woche später war dann der FC Neufahrn bei uns zu Gast. Bei diesem Gegner taten wir uns sehr schwer und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel welches am Ende mit 7:5 an uns ging.
Das nächste Auswärtsspiel führte uns nach Eching wo eigentlich eine Bambini Mannschaft auf uns warten sollte. Da Eching jedoch die Mannschaft mit guten F Jugend Spielern verstärkte verloren wir dieses Spiel mit 2:4.
So hatten wir am letzten Spieltag bei uns zuhause ein echtes Endspiel. Mit dem SV Vötting kam eine ungeschlagene Mannschaft zu uns. Das hieß für uns, wenn wir das Spiel gewinnen, sind wir Erster! Nach einem sehr ausgeglichenen und dementsprechend auch sehr spannendem Spiel, gingen wir mit 7:5 als Sieger vom Platz.
Das wars.
Wir waren Tabellenerster!!!

Tja nun war da die Geschichte mit dem Pokal vom ersten Spieltag…
Wir hatten zwar nicht alle Spiele gewonnen, aber ich fand, dass diese Leistung doch einen Pokal verdient hatte. So sprach ich mit unserem Jugendleiter Stefan, ob er nicht noch Pokale übrig hätte. Wir fanden welche und mit einem neuen Sockelaufkleber wurden diese dann an die Mannschaft überreicht. Das Ergebnis waren strahlende, überraschte Kinder.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Verein!

Jetzt geht es dann in die Halle und auf einige Hallenturniere. Ich hoffe, dass noch einige Kinder sich uns anschließen werden.
Also wer Lust auf Fußball hat, gerne neue Freunde kennen lernen will und sich gern bewegt, der soll einfach mal Mittwochs bei uns in der Schulturnhalle ab 16:30 vorbeischauen.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Bericht: Michael Schuhbauer


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH