SC Tegernbach - TSV Paunzhausen 2:4 (0:4)

In Tegernbach stand uns ein sehr wichtiges Spiel bevor, da wir bei einem Sieg unsere Verfolger weiter auf Abstand gehalten und wir den Anschluss auf die oberen zwei Plätze nicht ganz verloren hätten.

Auf dem sehr kleinen Platz in Tegernbach fanden wir uns schnell zurecht und konnten die Kombinationen des Gegners schnell unterbinden. Jeder hielt diszipliniert seine Position und war hellwach. Im Mittelfeld konnten wir daher immer wieder den Ball erobern und gefährliche Angriffe starten. Im Gegensatz zu den vergangenen 3 Spielen konnten wir auch endlich wieder unsere Chancen nutzen. Herausragend war Dominik Reithmeier, der uns mit seinem fast lupenreinen Hattrick (der verwandelte Foulelfmeter von Marco Katthagen lag dazwischen) eine komfortable Halbzeitführung einbrachte.

In Hälfte 2 wollten wir weiterhin druckvoll nach vorne spielen, da aber viele ihre Konzentration während der Halbzeitpause in der Kabine vergessen hatten, kam Tegernbach noch einmal ins Spiel. Wir verursachten zu viele Freistöße um unseren 16er herum, die immer wieder gefährlich wurden. In der 79. Minute bekamen wir dann schließlich per Freistoß unser lang erbetteltes Gegentor. Davon beflügelt konnte der SC Tegernbach sogar noch auf 2:4 verkürzen.

Fazit: Ein wichtiger und auch verdienter Sieg, obwohl wir in der 2. Halbzeit aufgehört hatten Fußball zu spielen.

Tore: 0:1/0:3/0:4 Dominik Reitmeier (5./28./40.), 0:2 Marco Katthagen (8., Foulelfmeter), 1:4/2:4 Lorenz Kolmeder (79./82.).

Bericht: Thomas Popp