TSV Paunzhausen - MTV Pfaffenhofen 2:1

Mit dem MTV war einer der Aufstieg´s favoriten bei uns zu Gast, wenn nicht sogar der Favorit. So machten sie von Anfang an klar das sie die 3 Punkte wieder mit nach hause nehmen wollen und machten von Beginn an sehr viel Druck, dem unsere Abwehr aber sehr gut Stand halten konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel und so dauert es nicht lange bis der Gast mit 1:0 durch eine Standardsituation in Führung ging. Da war nicht´s zu verteidigen. Doch hatte das Gegentor wie ein Wachmacher gewirkt und so begann unser Sturmlauf auf das Paffenhofener Tor, der dann in der 70. Minute mit dem 1:1 Ausgleich durch Stephan Dottl belohnt wurde. Ab diesem Zeit Punkt ging es dann hin und her und beide Team´s hatten gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen, da jetzt auf beiden seiten nur noch auf Sieg gespielt wurde. Bis Dominik Reitmeier in der 80. Minute nach einer Ecke den 2:1 Siegtreffer erzielte !

Fazit: Eine sehr starke Defensivleistung und der riesige Siegeswillen wurden zu recht mit 3 Punkten belohnt.

Bericht: Peter Zeußel