TSV Paunzhausen - SpVgg Zolling 2:1 (1:0)

Zum Wintergrillen 2021 konnten wir nach zwei Pleiten in Folge endlich wieder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Die vielen Zuschauer sahen von Anfang an eine sehr umkämpfte Partie zweier gleichstarker Teams. Nichts desto trotz hatten wir den besseren Start und konnten durch Matthias Drexler in der 24. Spielminute in Führung gehen. Da der ein oder andere Schuss nicht mehr den Weg über die Torlinie fand, ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die extrem tief stehende Sonne nach dem Seitenwechsel erschwerten die Bedingungen für uns. So mussten wir gegen eine, zu diesem Zeitpunkt auch bessere Zollinger Mannschaft in der 49. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Auch in der Folge erspielten sich die Gäste einige Chancen auf den Führungstreffer. Und dennoch waren wir es, die mit einem Konter das entscheidende Tor kurz vor Schluss erzielten. Alex Vielhuber traf sehenswert! (87. Spielminute).

Es gibt so Spiele, die muss man auch einfach mal glücklich gewinnen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings durch die Verletzung von Thomsi Popp kurz vor Abpfiff der Partie. An dieser Stelle: Gute Besserung!
Abschließend möchte ich mich im Namen der Mannschaft ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken, die das Wintergrillen wieder einmal zu einem echten Erfolg gemacht haben.

Bericht: TK