U11 :: Sparkassen Cup: TSV Paunzhausen - SC Eintracht Freising 1:18 (0:9)

Als sich die Trainer Anfang Juni entschieden hatten beim Sparkassen Cup mit zu spielen, scherzten wir noch. Mit ein bißchen Losglück überstehen wir die erste Runde; wird schon nicht gleich der SE Freising werden…

Am 18.09. um 17:15 stand uns dann auf dem Platz die E1 des SE Freising gegenüber. Ein paar Tage zuvor spielten  die Freisinger noch ein Turnier mit Wacker Innsbruck, FC Bayern, FC Augsburg, Galatasaray Istanbul, Grether Fürth, ASV Dachau und und und.

Von Beginn an, zauberten die Freisinger und so stand es nach 8 Minuten bereits 6:0. Nachdem unsere Kinder die erste Angst, oder auch Respekt abgelegt hatten, hauten sie sich energischer in die Zweikämpfe, blockten die Schüße der Freisinger, attackierten den Gegner früher. So hatten wir mal eine zehnminütige Phase in der wir kein Tor kassierten. Nach vorne ging wenig, das wußten wir aber schon schon vor dem Spiel. Was auch der defensiven Aufstellung mit drei Verteidigern geschuldet war. Zur Pause hieß es dann 9:0 für den SE Freising.

Ziemlich abgekämpft kamen die Kinder dann auch zur Pausenbesprechung. Wir wollten aber so kämpferisch weiter machen und uns nicht unter Wert verkaufen. Dass dann direkt nach Wiederanpfiff das 10:0 fiel, beeindruckte unsere Kinder wenig. Sie gaben nie auf und bekämpften die schwarz gelben weiter und das sollte nicht unbelohnt bleiben.
Zum Ende des Spiels kamen wir dann auch ab und zu  vors gegnerische Tor.

Bei einem Konter unsererseits ist es dann auch passiert. Moritz läuft aufs Tor zu und wird dabei von hinten gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann selbst zum vielumjubelten 1:18. Zur Belohnung gab es dann auch ein Eis welches die Mamas spendiert hatten. Wenn man in die Gesichter der Kinder nach dem Spiel schaute, konnte man nicht erahnen, dass sie gerade 1:18 verloren hatten. Alle waren zufrieden und glücklich. Kein Wunder, denn die Trainer hatten mit einer viel höheren Niederlage gerechnet.

Also Kinder, ihr könnt auf eure kämpferische Leistung und Willen stolz auf euch sein. Wenn wir das auch in der Liga umsetzen können, dann bin ich mir sicher, dass wir bald unseren erstes Sieg feiern werden.

So richtig hervorheben kann man bei dem Spiel heute keinen, da alle an ihr Limit gingen.

Bericht: Michael Schuhbauer