U13 :: SG Paunzhausen D1 - FC Neufahrn D2 3:5 (1:2)

Wie erwartet wurde es ein sehr schweres Spiel gegen die feinen Techniker aus Neufahrn.

Die Gäste setzten uns von Beginn an unter Druck und wir konnten uns nur schwer befreien. Doch Moritz erwischte einen super Tag und parierte alle haltbaren Schüsse. Zudem setzten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche und wurden in der 17. Minute belohnt. Felix ergatterte den Ball, umkurvte den Keeper und schloss clever zur Führung ab. Leider gerieten wir durch einen Doppelschlag in Rückstand. Erst war es eine super Kombination und dann ein exzellenter Freistoß, der uns in Rückstand brachte.

Nach der Pause war es das gleiche Bild: Die Neufahrner kontrollierten den Ball und wir hielten mit viel Kampf dagegen. Nach sechs Minuten fiel das 1:3 und Mitte der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Erst verkürzte Noah mit einem sehenswerten Tor auf 2:3. Eine Minute später stellte Neufahrn die Zwei-Tore-Führung wieder her. Und wieder eine Minute später krönte Alexander G. seine starke Leistung mit einem Traumtor. Der Ball rollte aus dem gegnerischen Strafraum, Alexander nahm den Ball direkt und schweißte ihn mit Karacho ins Kreuzeck. Was für ein Wumms! Danach folgte ein offener Schlagabtausch, ehe Neufahrn kurz vor Schluss mit dem 3:5 den Sack zumachte.

Obwohl wir in allen Mannschaftsteilen ein tolles Spiel ablieferten, war Neufahrn der verdiente Sieger. Gegen das technisch tolle Spiel kamen wir mit Herz und Kampf zwar nahe ran, doch es reichte letztendlich nicht. Auf die Leistung konnten wir trotzdem stolz sein.

Bericht: Johannes Bauer